Image by mymind

2022

Eine Nachricht für dich.

Wo Kreativität auf Bewusstsein trifft.

Auf unserem Weg zu einer besseren Zukunft. Band 1.

1. Januar 2022

 

Unsere Mission war es schon immer und wird es immer sein, innovative Designs zu entwickeln und die stilvollste, nachhaltigste und sicherste Art der Fortbewegung für den Menschen innerhalb und außerhalb der großen urbanen Zentren zu kreieren und hervorzubringen.

Aber es gibt mehr als nur Worte.

 

Wenn wir über Nachhaltigkeit sprechen, meinen wir das auch so.

Wir alle leben heutzutage in komplexen Zeiten. Zeiten, in denen die Vision für ein besseres Morgen durch das, was um uns herum passiert, verwischt wird. Zeiten, in denen die Notwendigkeit, unseren Lebensstil und unsere Gewohnheiten zugunsten der Umwelt zu ändern, keine Option mehr ist.  

Unser Engagement ist konstant und wir werden uns jetzt nicht festlegen.

Wir haben gerade begonnen, unsere Zukunft zu gestalten und möchten, dass du daran teilnimmst.

Die Fabriken um unser Unternehmen befinden sich rund um den Varese-See im Norden Italiens, umgeben von faszinierenden Bergen, Wasserstraßen und Wäldern. Die Region Varese ist vor allem für ihr starkes Netzwerk von Familienunternehmen bekannt, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen.

Wir haben uns entschieden, die Mehrheit unserer Lieferanten in dieses Netzwerk kleiner Fabriken zu integrieren, die in perfekter Harmonie mit der natürlichen Umgebung existieren. Nicht nur, um den gesamten CO2-Fußabdruck des Logistikbetriebs zu senken, sondern weil wir fest davon überzeugt sind, dass der beste Weg, unser Geschäft auszubauen, darin besteht, allen Leute unserer Welt zu vertrauen, sie kennenzulernen und sie persönlich zu kennen.

 

_edited.png

An Avant Garde Brand.
Made in Italy.

Image by Mitchel Lensink

14.670.000

Gramm Kohlendioxid wurden den Nutzern von SZ Bikes im Jahr 2021 dadurch eingespart, dass sie das Fahrrad für den täglichen Arbeitsweg anstelle von Autos oder anderen auf fossilen Brennstoffen basierenden Fahrzeugen verwenden.

Insgesamt sind SZ Bikes Nutzer im Jahr 2021 mehr als 50.000 Kilometer gefahren.

 
Fase rettangolare

Manifest

2021 haben wir beschlossen, dass sich unsere Ideen weiterentwickeln müssen.

Wir waren fest davon überzeugt, dass die Umsetzung unserer Vision von gutem Design, Organisation und dem Willen, Lösungen für unsere Kunden und unseren Planeten zu konstruieren und zu finden, ein System etabliert hätte. Ein System, aus dem bald ein Leben wurde. Ein Leben, das wir lieben!

Wir versuchen jeden Tag, das zu verbessern, was wir am Vortag erreicht haben. Es gibt keinen besseren Weg, Inspiration zu nutzen, als zu schauen und zu beobachten, was uns umgibt. Spüren Sie die Bedürfnisse und sammeln Sie kreative Gedanken.

Denn um zu erstellen, müssen Sie suchen.

Image by ZMorph All-in-One 3D Printers

Was die Zukunft bringt

Die steigenden Kosten, der Bedarf und die allgemeine Verlangsamung in der Lieferkette von Rohstoffen haben uns zum Nachdenken gebracht.

Es brachte uns dazu, darüber nachzudenken, wie wir unser Geschäft, unsere Bedürfnisse und unsere Träume handhabten.

Und es hat uns in Frage gestellt:

Gibt es keine andere Möglichkeit, die Dinge in jeder Hinsicht anders, besser und effizienter zu machen?

 

In diesen Monaten hatten wir das Privileg und das Glück, unseren Horizont zu erweitern.

Wir haben begonnen, neue Materialien zu entdecken, neue Technologien, die grenzenlose kreative Freiheit ermöglichen.

 

Und wir können es kaum erwarten, euch mehr zu erzählen!

Image by mymind

2022

A message for you.

Where creativity meets consciousness.

On our way towards a better tomorrow. Volume 1.

January 1st 2022

 

Our mission has always been and always will be to come up with innovative designs, create and give birth to the most stylish, sustainable and safe way of moving for the human being inside and outside of big urban centres.

But there's more than just words.

 

When we talk about sustainability we mean it.

We are all living in complex times nowadays. Times where the vision towards a better tomorrow gets blurred by what is happening around us. Times where the need of changing your lifestyle and habits in favour of the environment is no longer an option.  

Our commitment is constant and we will not settle now.

We have just started to shape our future and want you to participate in it.

The factories that operate around our company are located around the Lake Varese, north of Italy, surrounded by mesmerizing mountains, waterways and forests. Varese's region is mostly known for its strong network of family-owned companies that produce high quality products.

We decided to keep the majority of our suppliers integrated into this network of small factories that exist in perfect harmony with the natural surroundings. Not only to lower the overall carbon footprint of logistics operations but because we strongly believe that the best way to expand our business is to trust, learn and personally know all the figures involved within our world.

 

_edited.png

An Avant Garde Brand.
Made in Italy.

Image by Mitchel Lensink

14.670.000

grams of Carbon dioxide have been saved from SZ Bikes users in 2021 by using the bicycle for daily commutes instead of cars or other fossil fuel-based vehicles.

On total, SZ Bikes users rode more than 50.000 kilometres in 2021.

 
Fase rettangolare

Manifesto

In 2021 we decided that our ideas had to evolve.

We firmly believed that putting into action our vision of good design, organization and the will to construct and find solutions for our customers and planet would have established a system. A system that soon became a life. A life that we love!

Each day we try to improve what we tried to achieve the day before. There's no better way to harness inspiration than to look and observe what surrounds us. Feel the needs and collect creative thoughts.

Because in order to create you need to search.

Image by ZMorph All-in-One 3D Printers

What the future holds

The uprising cost, need and general slowdown in the supply chain of raw material got us thinking.

It made us reflect on how we were handling our business, our needs, our dreams.

And it made us question:

Is there no other way to make things different, better and more efficient under every point of view?

 

In these months we have had the privilege and luck to broaden our horizons.

We have started to discover new materials, new technologies that permit unlimited creative freedom.

 

And we can't wait to tell you more!